20174291 | Jobs | STD_2019_002 | STD | Dresden

Die Spezialtechnik-Gruppe Dresden ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Am Standort in Dresden nimmt die Spezialtechnik Dresden GmbH vielfältige Funktionen für die gesamte Unternehmensgruppe wahr. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt.


Wir suchen zeitnah für unseren Standort in Dresden einen                                   
Supply Chain Manager (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Koordination und Überwachung aller Einkaufs- und Verkaufstätigkeiten des Fachbereiches (Vertragsmanagement, Angebots - und Bestellmanagement)
  • Koordination des zugehörigen Teams (Qualitätskontrolle, Mitarbeiter im Team) 
  • Interne Schnittstelle zwischen Geschäftsbereichsleitung, Projektteam, Qualität, Rechnungswesen, Personal sowie externe Schnittstelle zu Kunden (Einkauf, Projektteam, Accounting, Import/Export, Qualität) & Lieferanten 
  • Ansprechpartner für logistische und kaufm. Anfragen seitens Kunden und Lieferanten
  • Planung und kontinuierliches Monitoring von Beständen, Umsätzen, Lieferterminen, Zahlungseingängen und diverser anderer Kennwerte und Erstellung von Auswertungen
  • Definition & Sicherstellung von Prozessen und Materialflüssen sowie deren Optimierung 
  • Kaufmännische Unterstützung des Obsoleszenzmanagements Prüfung & Sicherstellung der Einhaltung von Im-/Exportbestimmungen 
  • Durchführung von internen und externen Meetings & Audits


Ihre Qualifikation und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes, kaufmännische Studium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen), 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position 
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement 
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und analytisches Denkvermögen 
  • Sehr gute PC-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen 
  • Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise 
  • Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und hohes Engagement sowie Teamorientierung 
  • Kenntnisse von Zollvorschriften und Zollabwicklung von Vorteil 
  • Bereitschaft zu Reisen, auch USA, vorausgesetzt  


Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einem engagierten und kooperativen Team
  • Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge

Adresse

Spezialtechnik Dresden GmbH
Zum Windkanal 21
Dresden

Kontakt

Falk Gauger
+49 351 886 4075
karriere@spezialtechnik.de


Onlinebewerbung PDF

 


Spezialtechnik Dresden GmbH

letzte Änderung: 14.11.2018