20169723 | Jobs | STD_2019_001 | STD | Dresden

Die Spezialtechnik-Gruppe Dresden ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit 600 Mitarbeitern in Sachsen und Brandenburg. Unsere Tochterunternehmen sind in vielfältigsten Bereichen, unter anderem im Bereich der Umweltüberwachung und Abwasserbehandlung, der Betonfertigteilherstellung, der Entsorgung von Munition, der Herstellung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und der umweltgerechten Sanierung von Industrieanlagen tätig. Ein weiterer Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA.


Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort eine/n


Personalreferent/in (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrele-vanten Themen am Stammsitz in Dresden und in unseren Tochterunternehmen.
  • Sie bereiten Personalmaßnahmen vor und setzen diese im engen Zusammenwirken mit den jeweiligen Führungskräften und unter vertrauensvoller Einbeziehung der Betriebsräte um.
  • Sie wirken mit bei der Rekrutierung und Entwicklung unseres Personals, der Planung der Budgets sowie der Organisation der Aus- und Weiterbildung.
  • Sie unterstützen uns bei der Implementierung und Nutzung innovativer HR-Tools.
  • Sie sind dem Leiter Personal und Recht direkt unterstellt. 


Ihre Qualifikation und Fähigkeiten

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung Personal und sollten bereits einschlägige Berufserfahrungen gesammelt haben.
  • Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres Auftreten aus und arbeiten vertrauenswürdig, selbständig und zuverlässig. 
  • Sie sollten idealerweise über anwendungsbereite Kenntnisse im Arbeitsrecht, der Entgeltabrechnung sowie der englischen Sprache verfügen und sicher im Umgang mit MS Office und HR-Software sein.
  • Die Betreuung unserer Tochterunternehmen erfordert, dass Sie bei Bedarf auch persönlich vor Ort sein werden, ggf. auch mehrere Tage in der Woche.


Wir bieten Ihnen

  • Eine berufliche Herausforderung und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit.
  • Eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter HR Projekte.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer Vertrauensarbeitszeit.
  • Sozialleistungen sowie betriebliche Altersversorgung.
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives Team.

Adresse

Spezialtechnik Dresden GmbH
Zum Windkanal 21
Dresden

Kontakt

Falk Gauger
+49 351 886 4075
karriere@spezialtechnik.de


Onlinebewerbung PDF

 


Spezialtechnik Dresden GmbH

letzte Änderung: 14.11.2018