zurück zur Übersicht

REWE TEAM-CHALLENGE 2017

9 Stunden, 29 Minuten und 47 Sekunden ...

REWE_challange_team.jpg

So lange haben unsere fünf Teams für die 5 Kilometer lange Strecke bei der diesjährigen REWE Team-Challenge benötigt. Und um noch ein wenig bei der Statistik zu bleiben. Im Schnitt waren unsere Kolleginnen und Kollegen 28 Minuten und 30 Sekunden unterwegs. Der eine länger, der andere kürzer. Am Ende war es von allen Teilnehmern eine fantastische Leistung. Ob jung oder etwas reifer, erfahrener Läufer oder erstmaliger Teilnehmer. Alle haben ihr Bestes gegeben und eine Menge Spaß gehabt.
Nach der obligatorischen Fotorunde starteten wir um 19:30 mit knapp 5000 anderen Läufern vom Altmarkt. Über den Postplatz, vorbei am Zwinger und entlang des Terrassenufers waren die ersten beiden Kilometer bei perfektem Wetter und traumhafter Kulisse schnell absolviert. Und nur kurze Zeit später war das Stadion bereits in Sicht und so mancher freute sich bereits auf die kühlen Getränke. Doch noch waren knapp zwei Kilometer zu absolvieren. Vorbei an Trommlern, vielen Zuschauern und natürlich durch die kalte Dusche am Hygienemuseum. Jetzt noch den Zielsprint im Stadion und schon war die Hatz geschafft und das kühle Bier wohlverdient!
Am Ende hat unser aus beiden Gesellschaften bestehendes Team, die UnITed STars of Dresden, den internen Wettkampf klar gewonnen und zugleich gezeigt, dass wir am besten gemeinsam erfolgreich sind. Mit 01:35:54 war es um mehr als 10 Minuten schneller als die nachfolgenden Teams. Dabei war der zweite Platz hart umkämpft. Letztlich konnte sich das Ultra Irre Team mit knapp 90 Sekunden Vorsprung gegenüber den Laufkäfern09 durchsetzen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und mit ziemlicher Sicherheit werden die Zeiten von diesem Jahr nicht lange Bestand haben. Im diesem Sinne wünschen wir unseren Läuferinnen und Läufern viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe!

Kurzbericht REWE Team-Challenge.pdf

07.06.2017